Autor Thema: 3D  (Gelesen 3978 mal)

AngelInChains

  • Gast
3D
« am: August 08, 2008, 18:57:51 Nachmittag »
Heute noch mal einige etwas anderen Bilder von mir. Diese habe ich mit dem 3D-Programm "Bryce" hergestellt. Alle Objekte sind aus geometrischen Formen zusammengesetzt worden, Lichtquellen per Hand gesetzt... Die Berechnung von Schatten und Spiegelungen uebernimmt das Programm dann automatisch Smile

Eine kleine Felseninsel:



Eine Ansammlung von Grabkerzen:



Eine Engel-Statue:



Halbedelsteine  ;)


Eine Ruine:



Fuer mich ist diese Art von Kunst die, mit der ich die Wirklichkeit am naturgetreusten wiedergeben kann. Wenn ich Abstraktionen auch sehr mag, finde ich das dennoch auch sehr interessant.

Friedhoefe interessieren mich uebrigens besonders, nicht nur wegen ihrer Bedeutung und der dort herrschenden Ruhe, sondern auch aufgrund der vielen kuenstlerischen Darstellungen, die man dort findet. In Form von Gedichten, Reliefs, Statuen und auch Architektur.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11034
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3D
« Antwort #1 am: August 08, 2008, 20:51:55 Nachmittag »

Wahnsinn ! Mir fällt nichts weiter, als die Klappe runter...    
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

AngelInChains

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #2 am: August 08, 2008, 22:02:07 Nachmittag »
Danke!

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11034
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3D
« Antwort #3 am: August 09, 2008, 06:53:15 Vormittag »

Da gibt's nichts zu danken. Ich halte auch nicht allzu viel von *Komplimenten*, falls Du das dafür hälst. Ich glaube, das ich recht ehrlich bin und denke, das man ( oft ! ) nur versucht, mit Komplimenten irgendetwas bestimmtes zu erreichen.

Lieben Gruß,

Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

AngelInChains

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #4 am: August 11, 2008, 22:25:38 Nachmittag »
Noch zwei Bilder von letztem April, Mai oder Juni (ich weiss es nicht mehr genau):

Ein Gang in einem alten Gemaeuer (ich finde den Lichteinfall toll):



Einige Gruften auf einem Friedhof hier in der Naehe; nach einem Foto (nur aus einem etwas anderen Winkel):



Das ist die Foto-Vorlage (leider zu gross, um es hier einzufuegen, daher verlinke ich auf meinen Blogeintrag):
http://www.blogigo.de/TheBrokenChalice/31/
Wie ich sehe, ist das auch bald 3,5 Jahre her... Bzw muesste das Foto sogar schon im Winter 2003 entstanden sein.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11034
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3D
« Antwort #5 am: August 12, 2008, 05:18:20 Vormittag »

Finde ich auch ganz prima. Vor allem auch den Hintergrund mit den
verdorrten Ästen und dem wolkenverhangenen Hintergrund. Ich
hab' schon ein bißchen den Eindruck, das Du ein Faible dafür hast...!?

Gerade in diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Du vllt
die alten Roger Corman - Filme magst, meistens mit Vincent Price. Also
sowas wie "Die Verfluchten" (House of Usher) oder auch "Lebendig
begraben" (Premature Burial) mit Ray Milland. Falls Du die kennst..
Aber wir könnten ja auch mal im Filmthread darüber *sprechen*...(?)

Lieben Gruß,

Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

AngelInChains

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #6 am: August 12, 2008, 18:06:46 Nachmittag »
Ich hab ein Faible dafür, aber die Filme habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit, das zu ändern, dann werde ich sie auf jeden Fall nutzen :)

House of Usher... nach Edgar Allan Poe? Den mag ich auch :)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11034
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3D
« Antwort #7 am: August 12, 2008, 19:09:16 Nachmittag »

Ja, genau den mein' ich ! Ist ein Klassiker - und das absolut zu Recht ! Die Filme haben meist einen sehr morbiden Look und die Geschichte von E.A. Poe tut ihr übriges. Der Hauptdarsteller von "House of Usher", Vincent Price, ist ja, wie fast immer, im absoluten Overacting, was m.M. nach dem Film aber absolut dient. Und wenn Du den magst, dann vermutlich auch die anderen aus der Reihe. Vor 15 oder 20 Jahren liefen sie mal alle im ZDF, aber seitdem m.W. nicht mehr. Es gibt die DVD's inzwischen aber schon für 5, 6 €.

Also....

Gruß, Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Patchouly

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #8 am: Februar 22, 2009, 17:11:30 Nachmittag »
Ich bin total begeistert von den Bildern.


Lara

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #9 am: September 30, 2009, 23:00:47 Nachmittag »
Ganz tolle Bilder hast Du mit Bryce gemacht,
ich arbeite auch gern mit dem Programm, viele Möglichkeiten bietet Bryce......
hoffe, noch mehr von Dir zu sehen...
schönen Abend

Traumfee

  • Gast
Re: 3D
« Antwort #10 am: Januar 09, 2010, 01:07:34 Vormittag »
Echt geniale Bilder! Ich war grad auf der Website von Bryce, hab aber keine freie Download-Version gefunden... hast du das Programm gekauft? Und wenn ja, wieviel kostet sowas?

Ich würd das auch gern ausprobieren, klingt sehr spannend, und wie auf der Website beschrieben ist kann man richtiggehend eigene WELTEN mit Bryce bauen... Da würd ich mir natürlich meine eigene Traumwelt basteln...  ;D

Herzlichst
Traumfee