Autor Thema: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist  (Gelesen 2753 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11032
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« am: November 15, 2011, 19:49:12 Nachmittag »
 eo ich hatte grade so eine spontane Idee...wie wär's, wenn jeder mal - nur ganz kurz und in nur einem einzigen Satz ! - sagt, was dieses Wort für ihn bedeutet ? Ich fang einfach mal an. Mal seh'n, ob's für Euch auch eine Bedeutung hat... Lupe

"die Liebe wurde erfunden, um die Leute bei Laune zu halten..."
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #1 am: November 15, 2011, 21:31:54 Nachmittag »
Liebe ist wie eine Seifenblase.
Wenn man nach ihr greift, zerplatzt sie, und nichts bleibt übrig.

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #2 am: November 16, 2011, 00:15:47 Vormittag »
Maaaaaaaaaaat, das waren 2 Sätze  gri


Liebe ist !

(Zur Erklärung :
Ich finde, Liebe ist : universell, für alles, was um uns herum ist, jederzeit und überall und das beste und einzige für das es sich lohnt.
Nicht auf Person/Sache bezogen, sondern auf alles!
Je mehr Loslassen, desto mehr Liebe )
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Martina

  • Gast
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #3 am: Januar 11, 2013, 17:57:44 Nachmittag »
Liebe ist einen Menschen so zu sehen wie Gott ihn sich gedacht hat.

Das ist ein Zitat von Dostojevski. Ich würde dieses Zitat noch etwas erweitern und anstelle von 'Mensch' Wesen einsetzen wollen, denn ich liebe meine kleine Schmusekatze ( Frau Schlüter ) auch sehr !!!

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11032
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #4 am: Januar 11, 2013, 18:17:01 Nachmittag »
 snowgirl hallo Martina,

schön Dich zu sehen !

Ja, das ist es ja auch, was Shivali offenbar schon damit meinte,
als sie damals hier noch bei uns geschrieben hat... a 025

Ich glaube auch, das, wenn man erst einmal soweit ist, seine Liebe soweit "streuen" kann,
das man dann ganz allgemein schon sehr sehr weit ist auf dem spirituellen Weg.

"Frau Schlüter" (klasse !  co4 ) wird's freuen !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #5 am: August 24, 2015, 21:11:44 Nachmittag »
 wink

Liebe:

Liebe ist allumfassend und kostet nichts, sie kann wachsen ohne Ende....  d r friends

 sm

easy
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline Benne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #6 am: Januar 09, 2017, 12:10:15 Nachmittag »
Liebe ist ein Begriff der sich nicht einfach definieren lässt, da jeder etwas anders darin sieht. Es ist ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Sorry waren zwei Sätze wink
"Wir selbst müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Gandhi)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11032
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #7 am: Januar 09, 2017, 13:50:30 Nachmittag »
Sorry waren zwei Sätze wink 
na na na...so geht das aber nicht !   sm
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: Sag mir mal, was Liebe für Dich ist
« Antwort #8 am: Januar 27, 2018, 13:44:58 Nachmittag »
 a045

Liebe bedeutet für mich Mitmenschlichkeit und niemanden zu schaden...

 wist
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl