Autor Thema: Heilsames Baum-Umarmen  (Gelesen 2644 mal)

Offline easy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2046
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: Heilsames Baum-Umarmen
« Antwort #15 am: August 24, 2015, 20:30:30 Nachmittag »
 scr3

Hi, Martina,

na, ja, schimpfen war es nicht wirklich, aber ich habe sie schon ermahnt. Ich habe mich aber bedankt für das Hervorbringen der neuen Blätter,
ich denke nicht, dass sie es mir übel genommen hat.  cvbcb

Bei mir war es auch immer so, dass Freunde sagten, es sieht bei mir aus wie im Urwald. Aber ich liebe alles, was lebt und sich entwickelt
und es macht einfach Freude. Auch ich trenne mich nur schwer von meinen Blumen, versuche sie immer durch zu kriegen, gut zu pflegen.
Aber ich denke auch, dass sie es spüren, wenn man sich freut und sie bemühen sich dann doch, sage ich mal so. Ob es so ist, das ist
mal dahingestellt.  mx1
Ich weiß es auch, man wird oft hingestellt, als wenn man spinnt, wenn man so Anwandlungen hat, wie wir sie haben, Martina.  mx54

Mit den Menschen komme ich auch gut zurecht, aber wohl, weil ich mich gut auf sie einstellen kann.
Aber es gelingt nicht immer, während ich auch bei unfreundlichen Menschen, immer noch nett und zuvorkommend bleiben kann.
Das gelingt mir nicht immer wirklich, werde zwar nicht ausfallend und frech, aber mein Ton verändert sich schon mal in die nicht ganz
so freundliche Art, wenn mir jemand entsprechend entgegen kommt.  r23

Das liegt aber einfach daran, seit ich mich getrennt habe und alles selber durchboxen muss, habe ich es gelernt, meinen Mund auf zu machen.
Und seit ich arbeite in der Bäckerei und meine Kolleginnen mich immer ausnutzten, was ich auf Dauer nicht einsehe und nicht durchhalte.
Menschen sind einfach fast immer berechnend und das mag ich einfach nicht. Da ich mich lange genug geärgert habe, ist diese Veränderung
zustande gekommen, ist einfach so.  aso

Deshalb sind mir Tiere oft einfacher lieber, sie sind liebenswürdig, nicht bestechlich und einfach bedingungslos in ihrer Liebe.
Bei vielen Menschen ist es nicht selbstverständlich, mit Tieren gut umzugehen, so wie es bei uns ist.   cvbcb

Ja, man wird immer belächelt, wenn man anders tickt als sie selber.. Aber ist mir auch egal, weil das auch zu mir gehört, warum sollte
ich das Gegenteil behaupten, wenn es so nicht ist. Das tue ich nicht, ich steh dazu...
Ich werde es dann mal so sehen, wie Du es siehst, dass es schön ist, wenn die Menschen mich (be)-anlächeln. Ist eine gute Idee..  gri

Danke für Deinen guten Tipp... a010

Ich wünsche allen einen schönen Abend.  re,l

 wink

Liebe Grüße

esay.  wink



   
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Martina

  • Gast
Re: Heilsames Baum-Umarmen
« Antwort #16 am: August 25, 2015, 10:26:11 Vormittag »
 mmn  mx54

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 10986
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Heilsames Baum-Umarmen
« Antwort #17 am: August 25, 2015, 12:24:00 Nachmittag »
Baumrituale und Umarmungen haben wir damals viel in Bad Herrenalb gemacht. Ich kannte das bisher nicht, war mir völlig fremd und fand's total faszinierend. Nach meinem Verstehen bekommt man von der Natur, z.B. eben von einem Baum immer etwas, Schatten, Ruhe, Kraft...usw. Und manchmal ist, tut so eine Umarmung gut und man sollte meinem Verständnis nach auch etwas dafür geben, damit der Kreislauf sich wieder schließt. Das kann ein Stein sein den man als Geschenk daneben legt, eine kleine Binde oder etwas Spucke auf die Rinde..egal was. Und sich dann dafür bedanken. Denn so ein Baum ist immer da und das ist oft mehr als man von einem Menschen erwarten sollte.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2046
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: Heilsames Baum-Umarmen
« Antwort #18 am: August 28, 2015, 22:14:36 Nachmittag »
 wink

@ Fynn,

habe auch schon viel davon gehört, nur noch nicht praktiziert...
Sollte ich vielleicht mal tun, oder???

 scr3

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 10986
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Heilsames Baum-Umarmen
« Antwort #19 am: August 29, 2015, 04:51:22 Vormittag »
wink

@ Fynn,

habe auch schon viel davon gehört, nur noch nicht praktiziert...
Sollte ich vielleicht mal tun, oder??? 
sollte jeder und auch öfter mal tun, aber leider schließe ich mich da ebenso mit ein, es meist nicht zu tun, da ich oft denke ich hab ja keinen Wald vor der Tür. Als Kind war das alles nie ein Problem. Ich wußte nichts von diesen Dingen, aber ich tat sie oft einfach und ich weiss heute noch, sie taten auch gut. Aber dann wird man erwachsen und "vernünftig" und vergisst viele von diesen Dingen die doch so wichtig sind.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation